Update: 2020-05-24

Wichtig!
Der Admin Tab ist nicht für den Access Point geeignet.

Esp32 Access Point als Arduino Tab.

Connect.ino

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// Sketch Esp32 Access Point Modular(Tab)
// created: Jens Fleischer, 2020-03-29
// last mod: Jens Fleischer, 2020-03-29
// For more information visit: https://fipsok.de
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// Hardware: Esp32
// Software: Esp32 Arduino Core 1.0.4
// Getestet auf: ESP32 NodeMCU-32s
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  Copyright (c) 2020 Jens Fleischer. All rights reserved.

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  MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the GNU
  Lesser General Public License for more details.
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// Diese Version von Access Point sollte als Tab eingebunden werden.
// #include <WebServer.h> sollte im Haupttab aufgerufen werden
// Dieser AP kann mit dem ESP32 Webserver betrieben werden.
// Die Funktion "Connect();" muss im Setup eingebunden werden.
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const char *ssid = "Esp32AP";               // << kann bis zu 32 Zeichen haben
const char *password = "Passphrase";        // << mindestens 8 Zeichen jedoch nicht länger als 64 Zeichen

//#define CONFIG                            // Einkommentieren falls die Standard Konfiguration des Esp32 überschrieben werden soll.

#ifdef CONFIG
IPAddress apIPv4(10, 0, 0, 0);              // eigene IP des Esp32 Access Point
IPAddress subnet(255, 0, 0, 0);             // Subnetzmaske des Netzwerkes
const char *hostName = "Zentrale";          // eigener Hostname
#endif

void Connect() {                            // Funktionsaufruf "Connect();" muss im Setup nach "spiffs();" eingebunden werden
  WiFi.mode(WIFI_AP);
#ifdef CONFIG
  WiFi.softAPConfig(apIPv4, apIPv4, subnet);
  WiFi.softAPsetHostname(hostName);
#endif
  if (WiFi.softAP(ssid, password)) {
    DEBUG_F("Verbinde dich mit dem Netzwerk \"%s\"\nGib die IP %s im Browser ein\n\n", ssid, WiFi.softAPIP().toString().c_str());
    DEBUG_F("Hostname des AP = %s\n", WiFi.softAPgetHostname());
    DEBUG_P("Mac Adresse des AP = " + WiFi.softAPmacAddress());
    DEBUG_P("Broadcast IP des AP = " + WiFi.softAPBroadcastIP().toString());
  } else {
    DEBUG_P("Fehler beim erstellen.");
  }
}