Update: 2020-12-13

Esp32 Input Integer als Arduino Tab.

Die Initialisierungsliste der "map" kann angepasst bzw. beliebig erweitert werden.
Die Anzahl der Schlüssel-Wert-Paare wird nur durch den verfügbaren Speicher begrenzt.

Input.ino

// ****************************************************************
// Sketch Esp32 Input Modular(Tab)
// created: Jens Fleischer, 2020-12-13
// last mod: Jens Fleischer, 2020-12-13
// ****************************************************************
// Hardware: Esp32
// Software: Esp32 Arduino Core 1.0.0 - 1.0.4
// Getestet auf: ESP32 NodeMCU-32s
/******************************************************************
  Copyright (c) 2020 Jens Fleischer. All rights reserved.

  This file is free software; you can redistribute it and/or
  modify it under the terms of the GNU Lesser General Public
  License as published by the Free Software Foundation; either
  version 2.1 of the License, or (at your option) any later version.
  This file is distributed in the hope that it will be useful,
  but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
  MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.  See the GNU
  Lesser General Public License for more details.
*******************************************************************/
// Diese Version von Sollwert kann als Tab eingebunden werden.
// #include <WebServer.h> muss im Haupttab aufgerufen werden.
// Die Funktionalität des ESP32 Webservers ist erforderlich.
// Die Funktion "setupModify();" muss im Setup aufgerufen werden.
/**************************************************************************************/

#include <map>

// Die Initialisierungsliste der "map" kann angepasst bzw. beliebig erweitert werden.
std::map<String, int32_t>input = {{"ID", 661212}, {"Intervall", 1000}, {"Ton_Frequenz", 500}};

void setupModify() {
  server.on("/modified", HTTP_POST, []() {
    if (server.args()) for (auto i = 0; i < server.args(); i++) input.find(server.argName(i))->second = atoi(server.arg(i).c_str());
    String temp = "{\"";
    for (auto& el : input) {
      if (temp != "{\"") temp += "\",\"";
      temp += el.first;
      temp += "\":\"";
      temp += el.second;
    }
    temp += "\"}";
    server.send(200, "application/json", temp);
    // Zugriff mittels input.at("Name");
    Serial.print("\nID: "); Serial.println(input.at("ID"));
    Serial.print("Ton_Frequenz: "); Serial.println(input.at("Ton_Frequenz"));
    Serial.print("Intervall: "); Serial.println(input.at("Intervall"));
  });
}

Die Webseite zum Esp32 Input Tab.

input.html

<!DOCTYPE HTML> <!-- For more information visit: https://fipsok.de -->
<html lang="de">
  <head>
    <meta charset="UTF-8">
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
    <link rel="stylesheet" href="style32.css">
    <title>ESP32 Input</title>
	<style>
	form {
	  display: flex;
	  flex-flow: column;
	  align-items: center;
	}
	label {
	  padding-top: 1.5em;
	}
	input {
	  appearance: textfield;
	}
	</style>
    <script>
	  window.addEventListener('DOMContentLoaded', () => {
        document.querySelector('button').addEventListener('click', () => {
		  let fd = new FormData();
		  document.querySelectorAll('input').forEach(n => {
		    if (n.checkValidity() && n.value != '') fd.append(n.name, n.value);
		  });
		  sendEsp(fd);
        });
	  }, sendEsp());
      async function sendEsp(data) {
	    let resp = await fetch('/modified', {method: 'POST', body: data});
		let obj = await resp.json();
		let buf = '';
		for (var key in obj) {
		  buf += String.raw`<label>${key}: ${obj[key]}</label><input type="number" name="${key}" min="-2147483648" max="2147483647" title="Es dürfen nur Vorzeichen und Ziffern enthalten sein.">`;
		}
		document.querySelector('form').innerHTML = buf;
      }
    </script>
  </head>
  <body>
    <h2>Integer Input</h2>
	<form>
	</form>
	<button class="button">Senden</button>
  </body>
</html>